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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier findest du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Unsere Produkte
Blumen
Alle Blumensträuße und Gestecke werden von einem örtlichen Floristen von Hand gefertigt. Bei der Auswahl unserer Produkte versuchen wir, vorwiegend Blumen zu verwenden, die vorrätig sein sollten. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Auswahl, abhängig von der Jahreszeit und dem ausführenden Floristen, variiert. Sollte eine bestimmte Blume nicht vorrätig sein, wird diese durch eine ähnliche Blume in Form und Farbe ersetzt. Außerdem beachte bitte, dass an floralen Hauptgeschäftstagen wie z.B. Valentinstag, Muttertag, die Preise für einzelne Blumenarten wie z.B. Rosen höher sein können. Unsere Floristen versuchen immer, einen Strauß so zu binden, dass er dem Originalprodukt so weit wie möglich entspricht. Die meisten Bilder in unserem Webshop präsentieren Blumen in voller Blüte, um das Aussehen des Straußes während der längsten Zeit seiner Lebensdauer zu zeigen. Die gelieferten Blumen sind frisch, und deshalb kann es vorkommen, dass der Strauß Blumen enthält, die noch nicht voll aufgeblüht sind. Das ist nicht negativ, denn so kannst du sicher sein, dass dein blühendes Geschenk so lange wie möglich Freude schenkt. Des Weiteren handelt es sich bei den im Webshop abgebildeten Produkten um Beispielsträuße. Die ausgelieferten Sträuße können im Aussehen und in der Anzahl der Blumen, je nach Saison und Region, von den abgebildeten Webshop-Produkten abweichen. In den Preisangaben sind die Kosten für die Zustellung der Blumen innerhalb Österreichs von 7,00 Euro bereits enthalten. Für die Administration wird eine Servicepauschale von 8,95 Euro oben drauf berechnet. Bei Aufträgen ins Ausland beträgt die Servicepauschale 6,50 Euro zuzüglich Zustellung, die von Land zu Land variiert.
Extras
Bilder von Extras (z.B. Vasen, Grußkarten etc.) repräsentieren das jeweilige Produkt und können von den tatsächlich durch den Floristen gelieferten Extras abweichen.

Rabattcodes und E-Gutscheine
Wenn du einen Rabattcode oder einen E-Gutschein erhalten hast, bist du hierfür verantwortlich: Um zu vermeiden, dass jemand anderes diesen Code für seine Bestellung verwendet, bewahre diesen Code bitte an einem sicheren Ort auf. Unsere Rabattcodes und E-Gutscheine können in unserem Online-Shop am Ende des Bestellprozesses eingelöst werden. Bitte beachte, dass unsere Rabattcodes normalerweise nur für eine begrenzte Zeit gültig sind. Pro Einkauf kann jeweils nur ein Rabattcode angewendet werden. Rabattcodes können nicht auf bereits reduzierte Produkte angewendet werden. Weitere Einzelheiten diesbezüglich findest du in den Informationen, die du zusammen mit dem Rabattcode / E-Gutschein erhalten hast.

Datenschutzbestimmungen
Euroflorist Europe B.V. behandelt alle Kundeninformationen vertraulich. Die Kontaktdaten des Kunden müssen wahrheitsgemäß und vollständig sein, falls wir mit ihm Kontakt aufnehmen müssen. Euroflorist Europe B.V. gibt Kundeninformationen ohne die ausdrückliche Zustimmung des Kunden nicht an Dritte weiter. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Lieferzeiten und Garantien
Allgemein
Die Lieferzeiten können aufgrund unterschiedlicher Vereinbarungen mit Lieferdiensten und Floristen, besonders an Feiertagen wie Weihnachten und Neujahr, variieren. Deine Blumen werden normalerweise an Wochentagen zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr und an Samstagen zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr geliefert. Um sicherzustellen, dass dein Blumengruß zu Weihnachten rechtzeitig ankommt, kann die Auslieferung im Zweifelsfall einen Tag früher erfolgen. Euroflorist Europe B.V. kann keine bestimmte Lieferzeit garantieren, wird sich jedoch nach Kräften bemühen, deinen Terminwunsch zu erfüllen.

Lieferung am gleichen Tag
Bei Bestellungen, die von Montag-Freitag vor 14:00 Uhr und an Samstagen vor 11:00 Uhr dem ausführenden Floristikfachgeschäft vorliegen, wird dein Blumengeschenk innerhalb Österreichs, wenn gewünscht, noch am selben Tag geliefert. Euroflorist kann eine Auslieferung an Sonn- oder Feiertagen, wie zum Beispiel an Weihnachten und Neujahr, nicht garantieren.

Lieferungen an Hotels, Krankenhäuser, Behörden/Ämter, Arztpraxen, etc.
Bei einer Lieferung unserer Produkte an Hotels, Krankenhäuser, Behörden/Ämter, Arztpraxen, Einrichtungen mit einem Empfang bzw. einer Rezeption betrachtet Euroflorist die Lieferung bei der Übergabe des Produktes an den Empfang/die Rezeption als ausgeführt und abgeschlossen.

Sonn- und Feiertage
Wir können eine Lieferung an Sonn- und Feiertagen, wie z. B. Weihnachten und Neujahr, nicht garantieren. Um sicherzustellen, dass dein Blumengruß noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommt, stellen wir diesen in einzelnen Fällen bereits am Samstag, den 22. Dezember, zu. Alle Bestellungen mit dem Zustellungstag Sonntag oder einem gesetzlichen Feiertag werden einen Tag vorher bzw. am darauf folgenden Werktag geliefert. Unser Büro ist an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen geschlossen. Du kannst uns jederzeit eine E-Mail senden und wir antworten dir schnellstmöglich an einem der darauffolgenden Werktage innerhalb unserer Öffnungszeiten.

Trauerbestellungen
Trauergestecke und Trauerkränze sind große Produkte und benötigen auch eine große Anzahl an Blumen. Diese Artikel sollten 3 Tage im Voraus bestellt werden, um eine pünktliche Lieferung zu garantieren. Für Trauersträuße garantieren wir eine Lieferung am gleichen Tag, wenn du deine Bestellung innerhalb unseres Zeitfensters aufgibst (siehe Information oben).

Auslandsbestellungen
Blumenbestellungen ins Ausland werden von einem örtlichen Kooperationspartner im jeweiligen Land abgewicklt. Wir liefern beinahe in alle Länder der Welt . Ausgenommen sind hiervon Kriegsgebiete. Wenn es eine große Zeitverschiebung gibt, benötigen wir deine Bestellung einen Tag vor Zustelltermin. Alle Bestellungen werden während der Geschäftszeiten bearbeitet.

Haftung und Lieferbedingungen
Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die Empfängerinformationen vollständig und richtig sind. Für eventuelle Lieferverzögerungen aufgrund fehlender Informationen oder falls der Empfänger die Annahme verweigert, gibt es keine Entschädigung.

Du hast bei deiner Bestellung die Möglichkeit den Floristen anzuweisen, die Blumen draußen an der Haustür oder beim Nachbarn zu hinterlegen, falls der Empfänger nicht zu Hause ist. Der Florist entscheidet nach eigenem Ermessen und je nach Wetterlage, ob eine Hinterlegung der Blumen an der Haustür möglich ist, sofern du diesen Lieferhinweis ausgewählt hast. Wenn du einen der beiden Lieferhinweise auswählst, übernimmt Euroflorist Europe B.V. keine Haftung.

Für den Fall, dass entscheidende Informationen fehlen, ruft der Florist den Empfänger vor Lieferung an.

Bei extremen Wetterbedingungen können wir nicht garantieren, dass dein Blumengeschenk am gewünschten Tag ausgeliefert wird. In diesem Fall erfolgt die Lieferung so schnell wie möglich.

Die Blumen werden persönlich vom Floristen oder deren Lieferdienst an den Empfänger ausgeliefert und überreicht.

Rückgaberecht
Rückerstattungen des Kaufpreises werden im Einzelfall bei Erfüllung der folgenden Bedingungen gewährt.

WENN FEHLERHAFTE ODER BESCHÄDIGTE PRODUKTE GELIEFERT WURDEN
Auf Grund des verderblichen Charakters unserer Produkte, müssen Beschwerden innerhalb eines Werktages nach Liefertermin getätigt werden. Wir garantieren 7-Tage Frische deiner Blumen, Pflanzen oder Extras ab Lieferzeitpunkt. Sollten die Blumen beschädigt eintreffen oder vor Ablauf der sieben Tage nach Lieferung absterben bzw. verwelken, benötigen wir ein Digitalfoto des Schadens, welches an unseren Kundenservice zu schicken ist. Alternativ kannst du den zuständigen Floristen aufsuchen, sodass die fehlerhafte Ware nach Begutachtung durch den Floristen vor Ort ggf. kostenlos ersetzt werden kann.
Solltest du ein fehlerhaftes oder beschädigtes Produkt zurücksenden wollen, beachte bitte unsere Rückgabebedingungen. Wünschst du statt Ersatz oder Instandsetzung der Ware eine Rückerstattung des Kaufpreises, werden wir den Warenwert, die Lieferkosten und die Rücksendekosten erstatten. Sende bitte einen Beleg über die Rücksendekosten an uns. Wir kontrollieren alle an uns zurückgesandten Produkte auf Fehler und Schäden. Wenn wir feststellen, dass die Ware nicht fehlerhaft oder beschädigt ist, hast du weder Recht auf Rückerstattung des Kaufpreises noch Ersatz der Ware.

WENN EIN FALSCHES PRODUKT GELIEFERT WIRD
Bei Lieferung eines falschen Produktes, beachte bitte unsere Rückgabebedingungen. Bei Rücksendung eines falschen Produktes, erhältst du eine Rückerstattung des Warenwertes, der Lieferkosten und der Rücksendekosten.

Rückgabebedingungen und Beschwerden
Um ein Produkt aus oben genannten Gründen zurückzugeben oder bei Fragen und Problemen, wende dich bitte entweder über unser Supportportal an unseren Kundenservice oder postalisch an Euroflorist Deutschland GmbH, Lübecker Straße 24-26, 24306 Plön, Deutschland. Dort erhältst du zwecks Rückgabe der Ware eine Referenznummer. Diese Referenznummer muss in jeglicher Korrespondenz verwendet werden. Ohne Referenznummer kann dein Fall nicht bearbeitet werden bzw. es kann zu einer Verzögerung kommen. Jede Rückgabe wird individuell begutachtet und es wird eine geeignete Lösung im Einklang mit dir gesucht.
Bitte sende das Produkt an die von unserem Kundenservice genannte Adresse und bewahre einen Sendebeleg auf. Sollten auf Grund der Form des Produktes Probleme beim Rücksenden der Ware entstehen, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Zahlung und Sicherheit
Dir stehen verschiedene Zahlungsvarianten wie Kreditkarte, SOFORT Überweisung und PayPal zur Verfügung, wenn du eine Bestellung über Euroflorist Europe B.V. abwickelst.
Alle Kreditkartenzahlungen mit Euroflorist Europe B.V. werden über ein anerkanntes und sicheres Unternehmen abgewickelt und wir gewährleisten bei Zahlungen über unsere Website höchste Sicherheit.

Wird deine Bestellung aufgrund einer Nichtlieferung storniert, wird dir der Betrag innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet.

Hinweis: Du musst 18. Jahre oder älter sein, um eine Bestellung über Euroflorist Europe B.V. aufzugeben.

Rechtsverbindlicher Vertragsabschluss
Die Einstellung der Waren auf dieser Homepage stellt kein Vertragsangebot dar, sondern ist nur die Aufforderung an dich, ein Angebot zu den dargestellten Bedingungen abzugeben.
Mit deiner Bestellung gibst du ein dementsprechendes, rechtsverbindliches Angebot ab, das ggf. durch uns durch schlüssiges Verhalten angenommen wird.
Du gibst ein verbindliches Angebot ab, wenn du den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen hast und im letzten Bestellschritt den Senden-Button anklickst. Unverzüglich nach Eingang deiner Bestellung erhältst du eine Auftragsbestätigung in Textform, die keine Annahme deines Vertragsangebots darstellt, sondern vornehmlich zu deiner Information dient. Diese Auftragsbestätigung informiert dich darüber, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Gleichzeitig nehmen wir dein Angebot an und der Kaufvertrag kommt zustande. Ebenfalls erhältst du mit der Auftragsbestätigung alle Kundeninformationen, die du für deine Unterlagen ausdrucken sollst.
Der Vertragsschluss erfolgt in folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch.

Speicherdauer der Vertragsabschlussdaten
Deine Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss mit einer Frist von fünf Jahren gespeichert. Solltest du deine Unterlagen zu deinen Bestellungen verlieren, wende dich bitte per E-Mail, Fax oder Telefon an uns. Wir senden dir eine Kopie der Daten zu deiner Bestellung gerne zu.

Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Euroflorist Europe B.V., Hullenbergweg 250, 1101 BV Amsterdam, Niederlande, Tel.: +43 (0) 720 22 9094, Fax: +43 (0) 1 92800 64, E-Mail: info@euroflorist.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewährt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.
Ausschlussgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es an uns zurück.)
- An Euroflorist Europe BV:
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des Besteller(s)
- Anschrift des Besteller(s)
- Unterschrift des Besteller(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum


Auftragsbestätigung
Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde, wird eine Auftragsbestätigung direkt auf deinem Bildschirm angezeigt.
Zusätzlich erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn du keine Auftragsbestätigung erhalten hast, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Absichtliche Falschbestellungen
Alle in Täuschungs- oder Betrugsabsicht getätigten Bestellungen werden der Polizei gemeldet.

Herunterladen von Halten und Bildern
Das Herunterladen von Inhalten von der Euroflorist Europe B.V. Website erfolgt auf eigenem Risiko.
Der gesamte Inhalt und alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Alle Bilder auf dieser WebSite sind Eigentum dieses Unternehmens und jegliche kommerzielle Benutzung oder Weitergabe unserer Bilder und die Vervielfältiung von Texten ohne unser Einverständnis ist strengstens untersagt. Wenn du unserer Bilder oder Texte verwenden möchtest, setze dich bitte mit uns in Verbindung.

Steuern
Euroflorist Europe B.V., Teil der Euroflorist Group, ist in den Niederlanden ansässig. Alle Bestellungen, die über Euroflorist Europe B.V. getätigt werden, werden von einem lokalen Floristen oder Lieferanten in dem jeweiligen Land des ausgewählten Empfängers, geliefert. Wenn die Lieferung außerhalb der Niederlande stattfindet, wird im Einklang mit niederländischen Steuervorschriften keine Mehrwertsteuer erhoben. Lokale Mehrwertsteuer ist in dem vom Floristen oder Lieferanten gelieferten Warenwert enthalten und diese wird von Euroflorist B.V. abgeführt. Euroflorist Europe B.V. hält sich strikt an die Regeln der lokalen Steuerbehörden.

Bitte beachte, dass wir auch eine Webseite für Firmenkunden anbieten, welche die besonderen Bedürfnisse unserer Geschäftskunden in den Mittelpunkt stellt. Besuche unseren Geschäftskundenbereich, wenn du ein Firmenkunde bist und zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Euroflorist Gruppe für dein eigenes Land gelangen möchtest. Zur Fortsetzung und Eingabe eines Auftrages folge bitte diesem Link.

Information zur Streitschlichtungsstelle der EU
Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr