Nur diese Woche: 20% Rabatt mit dem Code  BLUMENEF20

Wünsche & Sprüche zum Muttertag

Am Sonntag den 12. Mai 2024 ist Muttertag! Neben deinem Muttertagsgeschenk ist eine Karte mit einem lieben Gruß, kurzen Spruch oder schönen Zitat ein absolutes Muss.

Bist du auf der Suche nach Sprüchen, Wünschen oder Zitaten rundum den Muttertag? Lasse dich von uns inspirieren.

 

Ähnliche Seiten: Muttertagsblumen | Muttertag Blumeninspiration


Wünsche für deine Grußkarte zum Muttertag

Hier sind ein paar Vorschläge von uns, was du auf die Karte für Mama schreiben kannst. Als kleine Inspiration für deinen eigenen Text oder direkt zum rauskopieren.

  • "Liebe Mama, ich möchte diesen Tag nutzen um dir zu sagen, wie lieb ich dich habe und wie dankbar ich bin, dass du immer für mich da bist. Ich habe dich so doll lieb!"

  • "Alles Gute zum Muttertag, liebste Mama! Du bist die beste Mom auf der Welt, eine Powerfrau und mein absolutes Vorbild."

  • "Liebe Mama, danke, dass du immer für mich da bist und dich um mich kümmerst. Ich weiß, dass ich es dir nicht immer leicht mache 😉."

  • "Es gibt so viele Mütter auf der Erde, doch eine ist die Beste und die gehört zu mir!"

  • "Es gibt nur eine ganz selbstlose, ganz reine, ganz göttliche Liebe. Und das ist die Liebe der Mutter für ihr Kind." (Georg Moritz Ebers)

  • "Das Beste an mir, ich hab's von dir!" (Peter Rosegger)

  • "Mama, du bist mein Sonnenschein. Alles liebe zum Muttertag!"

  • "Super-Mama! Du bist meine Superheldin. Und außerdem hast du immer recht 😉."

  • "Mama, du bist meine beste Freundin, meine Vertraute und meine Heldin. Danke, dass du immer für mich da bist!"

muttertag

Was zum Schmunzeln gefällig?

Hier sind ein paar Sprüche zum Muttertag, die deiner Mama beim Lesen ein Schmunzeln entlocken werden.

  • "Und am 8. Tag erschuf Gott die Neugier – und nannte sie Mutter! - Danke Mama! Ich bin froh, dass du so interessiert an mir bist. Und immer den angemessenen Rat gibst!"

  • "Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen." (Mark Twain)

  • "Mama, danke für deine Liebe, die genauso endlos ist wie deine Telefonanrufe."

  • "Mama, egal was im Leben auf Dich zukommt… wenigstens hast Du eine großartige Tochter!"

  • "Hast du eine Supermutti, ist im Leben alles tutti!"

  • "Heute ist der Tag, an dem ich dir sage, wie sehr ich dich liebe. Der Rest des Jahres bin ich zu beschäftigt damit, dir auf die Nerven zu gehen 😜!"

muttertag

Deiner Mama Blumen zum Muttertag schenken?

Ergänze deinen lieben Muttertagsgruß mit einem fröhlichen Blumenstrauß! Wenn du bei uns einen Blumenstrauß bestellst und verschickst, kannst du deinen Muttertagsgruß gratis auf einer kleinen Karte deiner Bestellung hinzufügen. Schau dich in unserer Muttertag-Blumenkollektion um und überrasche Mama mit ihren Lieblingsblumen. 

Möchtest du deiner Mama doch lieber etwas anderes als Blumen schenken? Hier sind ein paar Geschenkideen zum Muttertag.