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FAQs - Fragen und Antworten

Zur Vereinfachung Ihres Bestellvorgangs haben wir eine Reihe von Fragen zusammengestellt, die uns häufig von unseren Kunden gestellt werden. Sie finden diese Informationen im Bereich Fragen und Antworten. Im Bereich Kaufhinweise finden Sie eine Anleitung, wie Sie Blumen in unserem Internetshop bestellen können. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Bestellvorgang von der Auswahl der Blumen und Geschenke bis zur Bezahlung.

Bei dpd-Lieferungen erhalten Sie einen Sendeverfolgungscode per E-Mail sobald Ihre Bestellung bei dpd in Bearbeitung ist (1-2 Werktage vor dem Lieferdatum). Mit diesem Code können Sie dann auf der dpd-Webseite verfolgen, wo sich das Blumenpaket gerade befindet. Achtung: die E-Mail kann auch im Spam-Ordern sein.

Sind sie nicht der Empfänger und das Paket wurde in einen Paketshop weitergeleitet? Sagen Sie bitte dem Empfänger Bescheid, wo es abgeholt werden kann.

Bei Floristenlieferung erhalten Sie eine SMS auf die Mobiltelefonnummer, die Sie bei Ihren persönlichen Informationen bereitstellen. Wir verwenden Ihre Mobiltelefonnummer ausschließlich, um Ihnen eine Lieferbestätigung zu senden.

dpd-Lieferung: Die Produktnummer des Straußes besteht aus einem 4-stelligen Zahlencode
Floristen-Lieferung: Die Produktnummer beginnt mit BOU (für Bouquet) oder ARR (für Blumenarrangements)

Die Produktnummer finden sie unter dem Bild des Straußes.


Alle Trauerfloristikprodukte werden von einem Floristen verarbeitet.

Wenn Sie Blumen per Post via unserem Partner dpd bestellt haben, wird Ihnen ein Sendeverfolgungscode des Blumenpakets zugeschickt, sobald die Bestellung vo dpd bearbeitet wurde (1-2 Werktage vor dem Liefertermin). Bei Blumen, die via dpd zugestellt werden, können nur Mittwoch, Donnerstag und Freitag als Wunschdatum ausgewählt werden (Feiertage ausgeschlossen).

Verfolgen Sie den Status mit Ihrem Code auf der dpd-Webseite.
Bitte beachten Sie, dass in seltenen Fällen die Lieferung 1-2 Werktage vom Wunschtermin abweichen kann.

Bei Floristen-Lieferungen: der Florist wird die Blumen vor die Tür stellen oder bei einem Nachbarn hinterlegen. Ihre Wünsche diesbezüglich können Sie auch gerne im Feld „Bemerkungen für den Floristen“ hinterlegen.

Bei dpd-Lieferungen: Geben Sie Ihren Sendeverfolgungscode auf der dpd-Webseite ein. Anschließend können Sie entweder einen Ablageort bestimmen oder die Lieferung bei einem Nachbarn hinterlegen lassen.

Jeder Blumenstrauß ist in drei verschiedenen Preiskategorien erhältlich: Normal, Groß und Luxuriös. Die Größe des Straußes ist abhängig vom Preis, er enthält mehr oder weniger Blumen. Das Bild zeigt einen Strauß in der Größe Groß. Die Größe Normal enthält eine geringere Anzahl Blumen, die Größe Luxuriös enthält mehr Blumen. Die genaue Anzahl der Blumen kann variieren und hängt von der Jahreszeit und den Tagespreisen ab, aber wir garantieren, dass Farbe, Form und Wert des gelieferten Straußes stets unser höchstes Anliegen ist.

Die Blumen und Pflanzen werden von Hand von einem lokalen Floristen gebunden bzw. aufbereitet und können vom Produktbild im Webshop je nach Saison, Preisschwankungen, Standort und Verfügbarkeit abweichen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Auswirkungen von Covid-19 bei der taggleichen Zustellung durch Ihren Floristen zu Verzögerungen kommen kann.

Wir können eine Lieferung an Sonn- und Feiertagen nicht garantieren. In den meisten großen Städten haben wir einige Partnergeschäfte, die für Sonntagslieferungen geöffnet haben. Zu besonderen Feiertagen und Gelegenheiten wie Muttertag haben die meisten Geschäfte zur Auslieferung geöffnet.

Überprüfen Sie, ob Sie die richtigen Daten eingegeben haben. Der Benutzername setzt sich aus Ihrer E-Mail-Adresse zusammen und das Passwort haben Sie bei der Registrierung selbst festgelegt. Wenn Sie eine E-Mail-Adresse verwenden, die nicht länger gültig ist, setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice in Verbindung, um der Benutzernamen zu ändern.

Unsere Gutscheine ehemals FlowerCards können in allen Euroflorist-Partnergeschäften in Österreich eingelöst werden. Der Wert der Gutscheinkarten ist in Euro angegeben.

Alle unsere Partnergeschäfte akzeptieren unsere Gutschein-Karten. Gehen Sie auf Florist suchen, und tragen Sie die Stadt ein, in der Sie Ihre Gutschein-Karte einlösen wollen. Klicken Sie auf Suchen, dann erscheint eine Liste mit allen Partnergeschäften vor Ort. Wenn Sie auf Partnerdetails klicken, erscheinen die Anschrift, Telefonnummer und Öffnungszeiten des gewählten Geschäfts. Wenn die gewünschte Stadt nicht angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Haben Sie schon ein Kundenkonto? Dann melden Sie sich bitte an, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Danach haben Sie einfachen Zugang zu Ihrem Adressbuch. Wenn Sie Mitglied werden möchten, registrieren Sie sich bitte hier.

Schritt 1 - Artikel
Klicken Sie auf das Produkt, das Sie kaufen möchten und wählen Sie die gewünschte Preiskategorie. Hier können Sie auch kleine Extras wie eine Vase oder Frischhaltemittel hinzufügen. Um fortzufahren klicken Sie auf Jetzt kaufen.

Schritt 2 – Warenkorb
Zuerst geben Sie die Adresse des Empfängers ein. Hier können Sie Ihren Blumen auch kleine Extras oder Geschenke hinzufügen. Klicken Sie hierzu auf das jeweilige Symbol. Bitte beachten Sie, dass die Angaben des Empfängers vollständig sein müssen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren können. Wenn sich das Fenster für den Empfänger öffnet, müssen alle Felder mit einem (*) ausgefüllt werden. Klicken Sie im Anschluss auf den Button OK. Im Fenster für die kleinen Extras oder die Geschenke setzen Sie bitte ein Häkchen neben das Geschenk, welches Sie hinzufügen möchten. Es ist selbstverständlich möglich mehr als ein kleines Extra oder Geschenk auszuwählen. Unser Sortiment an Geschenken hängt von der gewählten Stadt des Empfängers ab. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine weitere Bestellung aufgeben, bevor Sie mit der Bezahlung fortfahren. Klicken Sie hierzu auf den Button Einkauf fortsetzen. Sie haben auch die Möglichkeit den Auftrag zu kopieren, um Details zu ändern. Wenn Sie mehrere Bestellungen zur gleichen Adresse haben, ist dies der schnellste Weg. Klicken Sie auf den Button Zur Kasse gehen um fortzufahren.

Schritt 3 - Zahlungsoptionen
In Schritt 3 wählen Sie die gewünschte Zahlungsoption, indem Sie diese anklicken. Tragen Sie bitte alle erforderlichen Daten in die jeweiligen Felder ein. Wenn Sie einen Rabattcode mit Ihrem Newsletter erhalten haben, können Sie diesen hier eintragen. Lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie angezeigt bekommen, wenn Sie auf Ich akzeptiere die AGB klicken. Sie akzeptieren diese, indem Sie das Kästchen dahinter anklicken. Um den Auftrag abzuschließen, klicken Sie bitte auf Auftrag bestätigen.
Ihre Kaufbestätigung erscheint jetzt auf Ihrem Bildschirm, und eine Kopie davon wird an Ihre Email-Adresse gesendet. Sie können die Auftragsbestätigung auch ausdrucken, indem Sie diese Option anklicken.


- Ihre Blumen sind jetzt unterwegs!


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